Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
11.11.2023 13:08 Uhr H1.05 Tierrettung - Albersweiler, Steinbruch 11.11.2023
Bericht
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Feuerwehren Albersweiler, Annweiler, sowie die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Wernersberg gestern Nachmittag in den Steinbruch nach Albersweiler alarmiert. Dort war ein Hund an einer Steilwand ca. 30 Meter in die Tiefe gestürzt und auf einem kleinen Plateau gelandet. Unterhalb dieses Plateaus ging es nochmals ca. 50 Meter nahezu senkrecht nach unten.
Durch die Drohne der Feuerwehr Leinsweiler wurde zum einen der Gesundheitszustand des Hundes überprüft und zum Anderen nach einem geeigneten Weg zum Abseilen unserer Höhenretter gesucht. Auf Grund losen Gesteines und der damit verbundenen Steinschlaggefahr war diese Rettungsaktion auch für unsere Höhenretter nicht ungefährlich.
Nach über 4 Stunden konnte die kleine Liesbeth leicht verletzt aus der Steilwand gerettet und den glücklichen Besitzern übergeben werden.
Fahrzeuge FEZ, HLF 10 , KdoW, MZF - Hoerg, MZF 2
Personal Kräfte im Einsatz
Beteiligte Einheiten Feuerwehr Albersweiler , Feuerwehr Annweiler , Höhenrettungsgruppe Wernersberg
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 205 mal aufgerufen.