Wehrleitung

Die Wehrleitung der Verbandgemeinde Annweiler am Trifels ist seit dem 06.04.2021 im Amt und besteht aus 4 Mitgliedern.

• Wehrleiter
    • Bernd Pietsch (Annweiler)
  • Stellvertreter
    • Achim Bachmann (Wernersberg)
    • Andre Schuster (Annweiler)
    • Christian Kiefer (Albersweiler)

Die Aufgaben sind vielseitig: Die Wehrleitung repräsentiert die Feuerwehren nach außen und berät den Verbandsbürgermeister bei allen anfallenden Fragen rund um das Thema Brandschutz und allgemeine Hilfe. Weiterhin vertritt sie die Interessen aller Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in der Verbandsgemeinde Annweiler.

Die vier Mitglieder der Wehrleitung sind für verschiedene Aufgabenbereiche zuständig:

Aufgabenbereich

Kontakt

Bernd Pietsch Kontakt zur Verwaltung / Bürgermeister / BKI, Personalangelegenheiten, Haushaltsplanung b.pietsch@feuerwehr-vgannweiler.de
Achim Bachmann Leiter der Ausbildung innerhalb der VG Annweiler a.bachmann@feuerwehr-vgannweiler.de
Andre Schuster ohne speziellen Aufgabenbereich a.schuster@feuerwehr-vgannweiler.de
Christian Kiefer Beschaffungen & Technik c.kiefer@feuerwehr-vgannweiler.de

Kontakt: wehrleitung@feuerwehr-annweiler.de