Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
07.05.2023 13:26 Uhr H3.02 abgestürtzer Gleitschirmfllieger - Annweiler, Adelberg 07.05.2023
Bericht

Die Feuerwehr Annweiler, Löschgruppe Gräfenhausen sowie die Höhenrettungsgruppe Wernersberg wurden zusammen mit dem Rettungsdienst und der First Responder Einheit Annweiler zu einem abgestürtzen Gleitschirmflieger an den Adelberg alarmiert. Der Gleitschirmflieger hing in ca. 25m Höhe in einem Baum fest und war nach eigenen Angaben verletzt. Mittels Steigeisen stieg ein Höhenretter den Baum hinauf. Mit zwei angebrachten Retttungsleinen, wurde der Verletzte dann zu Boden gelassen und dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben. Nach der Erstversorgung wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Fahrzeuge ELW, FEZ, First Responder, HLF 10 , MZF - Hoerg, TSF-W
Personal 20 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Einheiten Feuerwehr Annweiler , First Responder Annweiler, Höhenrettungsgruppe Wernersberg , Löschgruppe Gräfenhausen , Wehrleiter , Rettungsdienst , Polizei , Rettungshubschrauber
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 192 mal aufgerufen.