Rollcontainer

Die Rollcontainer bilden die Hauptbeladung von unserem MZF 2 und sind zum Teil fest auf diesem verlastet. Insgesamt stehen uns 6 Rollcontainer mit unterschiedlicher Beladung sowie 2 Rollcontainer für Transportzwecke zur Verfügung.

Die beiden Rollcontainer Brand und Schaum sind in erster Line für den Einsatz im Tunnel gedacht. Sie wurden dafür speziell aufgebaut: So ist es zum Beispiel möglich, die Schläuche während der Fahrt zu verlegen oder einen Euro-Blitzer sicher darauf zu befestigen, um den Standort des Rollcontainers zu kennzeichnen.

Durch die Beschaffung der Rollcontainer war es uns möglich, die komplette Beladung von unserem alten LF8 auf die Rollcontainer zu verlasten. Für die Zukunft sind wir somit flexibel aufgestellt.

Hier ein kleiner Auszug aus der Beladung:

RC Brand: 120m B-Schlauch, 135m C-Schlauch, mehrere Strahlrohre, Feuerwehraxt, Hydroschild, Verteiler, Wasserlöscher
RC Schaum: 120m B-Schlauch, 120L Schaummittel AFFF, Kombischaumrohr M4
RC Licht: Stromerzeuger 8kvA, 2 x 50 Meter Stromkabel, festmontierter Pneumatischer Lichtmast
RC Wasserförderung: TS 8/8 Ziegler Ultrapower, Standrohr, Saugschläuche, 80m B-Schlauch
RC Technische Hilfe: 2 x Hebekissen, Rüstholz, Motorbetriebener Lüfter, Kaminkehrsatz, div. Handwerkzeug
RC Unwetter: Schmutzwasserpumpe Typ „Mini Chiemsee“, Tauchpumpe, 2 x 50m Stromkabel, Wassersauger, 2 x Watthosen, Akkustrahler

Funkrufname Florian Annweiler 8/72/1
Aufbauhersteller Jerg / Feig