Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
22.01.2022 14:54 Uhr H1.08 Unterstützung Rettungsdienst - Annweiler, Hohenberg 22.01.2022
Bericht

Noch während der Rettung der Gleitschirmfliegerin wurde die Feuerwehr Annweiler über einen schweren Fahrradunfall im Bereich des unteren Hohenberges informiert. Die genaue Lage der Einsatzstelle war unklar, allerdings konnte ein gewisser Bereich eingegrenz werden. Da das Wegenetz, witterungsbedingt, in manchen Bereichen absolut nicht befahrbar war, musste die Einsatzstelle zu Fuß erreicht werden. Vor Ort wurde ein schwerverletzter Mountainbiker vorgefunden. Auf Grund des Verletzungsmusters und der Tatsache, dass der Rettungswagen diesen Waldbereich nicht anfahren konnte, wurde durch die ersteintreffenden Kräfte vor Ort (First Responder) umgehend ein Rettungshubschrauber angefordert.

Fahrzeuge ELW, FEZ, GW Technik, KdoW
Personal 25 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Einheiten First Responder Annweiler, Löschgruppe Gräfenhausen , Wehrleiter , Rettungsdienst , Polizei , Rettungshubschrauber
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 346 mal aufgerufen.