01.06.21 Wehrleiterwechsel 2021 in der VG Annweiler

Nachdem bereits im Oktober des vergangenen Jahres die Nachfolge von Wehrleiter Klaus Michel geregelt wurde, wurde dieser gestern, nach 19 jähriger Tätigkeit als Wehrleiter der VG Annweiler und nach 50 Jahren Feuerwehrdienst, als Wehrleiter der VG Annweiler entpflichtet.
Auf Grund der aktuellen Corona Pandemie konnte dies leider nur im sehr kleinen Rahmen stattfinden.
Nachdem Klaus Michel durch den VG Bürgermeister Christian Burkhart aus seinem Amt entpflichtet wurde, wurde Bernd Pietsch als neuer Wehrleiter der VG Annweiler verpflichtet.
Landrat Dietmar Seefeld dankte Klaus Michel für seine langjährige Arbeit und für sein Engagement zum Wohle der Bevölkerung.
Im Auftrag des Rheinland Pfälzischen Innenministers übereichte Herr Seefeld das goldene Feuerwehrehrenzeichen am Bande an Klaus Michel. Auch VG Bürgermeister Christian Burkhart bedankte sich für die tolle Arbeit des ausgeschiedenen Wehrleiters.
Zusammen mit dem neuen Wehrleiter Bernd Pietsch, überreichte er die Feuerwehr Ehrenurkunde für 50 Jahre Feuerwehrdienst und die Urkunde zum Ehrenwehrleiter der Verbandsgemeinde Annweiler. Weitere Grußworte folgten vom Kreisbeigeordnetet Kurt Wagenführer, der selbst viele Jahre VG Bürgermeister der VG Annweiler war, sowie von Brand- und Katastophenschutzinspekteur Jens Thiele.

Die neue Wehrleitung um Bernd Pietsch mit seinen Stellvertretern Achim Bachmann, Andre Schuster und Chrisitian Kiefer bedankten sich ebenfalls, auch im Namen aller Wehrführer der VG Annweiler, sowie den 304 aktiven Einsatzkräften, den 98 Mitgliedern der Jugendfeuerwerhen und den 89 Bambinis für die stets tolle, kamaradschaftliche und freundschaftliche Zusammenarbeit der vergangenen 19 Jahre.
Wehrleiter Bernd Pietsch versichert, dass die „anständige Abschiedsparty“ nachgeholt wird, sobald die Pandemie überstanden ist.