TSF-W

Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser ist eins der am weitesten verbreiteten Feuerwehrfahrzeug in Deutschland und wird gerade bei Feuerwehren kleinerer Ortsgemeinden eingesetzt. In der Erster Line dient das TSF-W zur reinen Brandbekämpfung. Die mitgeführte Beladung und die Mannschaftsstärke (Staffelbesatzung 1/5/6) ermöglichen bei Brandeinsätzen in geringem Umfang einen Erstangriff sowie zur Menschenrettung im Innenangriff. TSF-W führen in der Regel 500 Liter Löschwasser mit und verfügen über eine Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe. In der VG Annweiler verfügen alle TSF-W außerdem über eine Waldbrandbox mit D-Schlauchmaterial, einen Löschrucksack und eine Beladung zur TH Hilfe kleiner Art.

Als Sonderbeladung „First Responder“ sind ein erweiterter Erste-Hilfe-Rucksack, AED und ein Oxypack verlastet.

Funkrufname Florian Annweiler 10/42/1
Aufbauhersteller Magirus