Neue Kleidung für den Feuerwehr-Nachwuchs in Rinnthal

Die Feuerwehrjugend in Rinnthal kann in Zukunft bei Auftritten endlich einheitlich erscheinen: Seit einer Woche gibt es neue Trainingsjacken für die Jungs und Mädchen der ortsansässigen Bambini- und Jugendfeuerwehr. Die Trainingsjacken sind für gemeinsame Ausflüge und Veranstaltungen gedacht. Auch bei Wettkämpfen sollen sie zum Einsatz kommen.

Die Übergabe der neuen Trainingsjacken fand auf den Weihnachtsfeiern der Bambinis am Dienstag, 13. Dezember, und der Jugendfeuerwehr am Donnerstag, 15. Dezember, statt: Bei Punsch und Gebäck konnten die Kinder die neuen Jacken von Wehrführer Bernd Knorr und dem 1. Vorstand Pascal Schuster der Freiwilligen Feuerwehr Rinnthal entgegennehmen.

Die Bambinis nutzten ihre Weihnachtsfeier außerdem für einen lustigen Spielenachmittag. Bei der Jugendfeuerwehr stand eine weihnachtliche Filmvorführung bei Popcorn, Chips und mehr auf dem Programm.

Ein Dank der gesamten Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Rinnthal sowie der Kinder der Bambini- und Jugendfeuerwehr geht an die Sponsoren, die die Beschaffung der neuen Trainingsjacken ermöglicht haben:

Auch der Förderverein St. Florian der Freiwilligen Feuerwehr Rinnthal beteiligte sich an der Beschaffung und steuerte die noch fehlende Summe für den Kauf bei.

Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr freuen sich über ihre neue Jacken.

Alle Sponsoren sind auf der Jacke vermerkt