Neuanschaffungen des Fördervereins der Feuerwehr Annweiler

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Annweiler am Trifels ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die aktive Wehr der FF Annweiler am Trifels samt der Löschgruppe Gräfenhausen sowie die Jugendarbeit der Feuerwehr zu fördern. Dazu gehört auch die Unterstützung bei der Anschaffung von Ausrüstung außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung.

In den Jahren 2020 und 2021 hat der Förderverein der FF Annweiler am Trifels einige Projekte der Feuerwehr unterstützen können. Das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) wurde mit einer Folie beklebt, die mit den Umrissen von Trifels, Anebos & Münz eines der Wahrzeichen der Stadt Annweiler am Trifels zeigt. Das Fahrzeuge wirbt jetzt wie die Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge HLF 1 und HLF 2 sowie das Mehrzweckfahrzeug MZF 3 für das schöne Trifelsland.

Für die Aktiven und die Jugendfeuerwehr wurden 180 T-Shirts beschafft. Die Kinderfeuerwehr (Bambini) wurde mit Bastelmaterial versorgt.

Für den Förderverein selbst wurde eine Mitgliedersoftware angeschafft. Auch der Mitgliedsantrag und das Briefpapier wurden neu gestaltet.

Wehrführer Andre Schuster und die Vorstände des Förderverein Tobias Schneider, Sascha Scheurer und Hartmut Malewski. Im Hintergrund das neue Mannschaftsfahrzeug. (v.l.n.r.)