MZF 2 voraus !

Unser Fuhrpark hat am vergangenen Montag Zuwachs bekommen: Ein Mehrzweckfahrzeug 2, kurz MZF 2, hat diese Woche Stellung im Gerätehaus bezogen. Die Beladung des MFZ2 besteht aus verschiedenen Rollcontainer, die je nach Einsatz verlastet werden.
Bei der Fahrzeugabnahme am 19. August erhielten unsere Kameradinnen und Kameraden gleich eine Einweisung in das neue Einsatzfahrzeug – eine erste Probefahrt ließen wir uns natürlich auch nicht nehmen. Bei zukünftigen Einsätzen wird das Mehrzweckfahrzeug 2 unser altes Löschfahrzeug ersetzen. Das LF 8 hat bereits über 30 Jahre auf den Achsen. Seit 1986 hat es uns bei zahlreichen Einsätzen begleitet. Da es nicht mehr den heutigen Anforderungen entspricht, wurde es Zeit für eine Neuanschaffung.