JF- / Bambini Völkersweiler-Waldhambach konnte Ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen

Beim Feuerwehrfest der Feuerwehr Waldhambach konnte die gemeinsame Jugend- und Bambini-Feuerwehr der beiden Wehren Völkersweiler und Waldhambach, Ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen.
Zu ihrem 1-Jährigen Bestehen durften die Kinder bei sommerlichen Temperaturen Ihren ersten realen Brand löschen und meisternden dies mit Bravour.
Nach entsprechender Befehlsgebung durch Jugendwartin Vanessa Back wurde in gemischten Gruppen der Löschangriff zügig aufgebaut und das brennende Häuschen gelöscht.
Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und es war in jedem Gesicht der Spaß und der Stolz über die erbrachte Leistung zu sehen.
Das zahlreiche Publikum war von dem Können der Kinder beeindruckt und würdigte die Leistung mit einem großen Applaus.

Die beiden Wehrführer Markus Schlinck und Dominik Pfundstein bedankten sich bei allen Kindern, Betreuern und Helfern für die bisher geleistete Arbeit. Dank der guten Jugendarbeit und dem Engagement der kompletten Mannschaft, muss man sich in diesem Bereich keine Gedanken um die Zukunft der Feuerwehr machen.

Nach der Arbeit darf aber auch hier der Spaß nicht zu kurz kommen und es gab aus dem Schlauch noch eine kleine Abkühlung, wobei auch der ein oder andere Zuschauer etwas davon abbekommen hat.