JF- / Bambini Völkersweiler-Waldhambach besuchten die Feuerwache Annweiler

Im Juli (kurz vor den Sommerferien) besuchten die Mitgleider der Jugend- & Bambinifeuerwehr aus Völkersweiler und Waldhambach die Feuerwache der Stützpunktwehr in Annweiler.

Zuerst wurden den 13 Bambinis das Feuerwehrhaus mit seinen verschiedenen Räumen gezeigt. Hierbei konnten in der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) als auch in der Fahrzeughalle interessante Einblicke gewonnen werden.

Danach waren die Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr an der Reihe und hier wurden als Highlights die Atemschutzwerkstatt und der Schlauchturm (zum Trocknen der Schläuche) genannt.

In der Feuerwache Annweiler ist der zentrale Stützpunkt für alle Wehreren der Verbandsgemeinde Annweiler und im Einsatzfall rücken von hier verschiedenste Fahrzeuge zu Einsätzen in die jeweiligen Orte aus und unterstützen die lokalen Wehren vor Ort.

Ein großes Dankeschön geht an Phillipp Spielberger, der sich für beide Gruppen Zeit genommen hat und auf die vielen Fragen der Kids & Jugendlichen eingegangen ist.