Bescherung mit Mehrwert

Bei der Weihnachtsfeier der Bambini-Feuerwehr Annweiler am Trifels am Donnerstag, 21. Dezember 2023 gab es in der Feuerwache einige schöne Überraschungen.

Die Eltern spendierten ein reichhaltiges Buffet, der Weihnachtsbaum leuchtete und die Kinder hielt es vor lauter Spannung nicht auf ihren Plätzen.

Plötzlich klopfte es an der Tür und der Weihnachtsmann mit seinem großen Rauschebart lugte herein. Jetzt wurde die Spannung noch größer. Der gerade angekommene Gast trat ein und zog ein merkwürdiges, unter einer dunkelgrauen Plane verstecktes Gefährt hinter sich her. Die Kinder konnten vor Aufregung kaum auf ihren Bänken sitzen bleiben. Als das Geheimnis gelüftet wurde, war die Freude groß: Zum Vorschein kam ein lustiges kleines Feuerwehrauto mit Blaulicht und Martinshorn.

Bei dem originellen Geschenk handelt es sich um einen Rollcontainer für die Brandschutzerziehung. Angeschafft werden konnte es dank zahlreicher Sponsoren. Die Begeisterung war bei allen groß. Auch Bürgermeister Christian Burkhart und Landrat Dietmar Seefeldt waren von dem roten Flitzer angetan und inspizierten gleich einmal dessen Innenleben. „Ein tolles Geschenk mit pädagogischem Nutzen!“, sagte Bürgermeister Burkhart erfreut.

Die Bambini-Feuerwehr bedankt sich bei den Sponsoren:

• Stabila
  • Weig-Gruppe