Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
09.06.2022 18:55 Uhr H3.01 Verkehrsunfall, eingeklemmte Personen - B10, Bereich Annweiler Ost 10.06.2022
Bericht
Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Albersweiler und Annweiler um 18.55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 10 zwischen den Anschlussstellen Queichhambach und Annweiler Ost alarmiert. In den Unfall waren 1 LKW, 1 PKW, sowie ein Kleinbus verwickelt. Im Kleinbus waren 5 Personen, 2 davon waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Im PKW war ebenfalls eine Person eingeklemmt. Für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Der LKW Fahrer erlitt leichte Verletzungen, sowie einen Schock.
Die B10 war bis ca. 02.00 Uhr voll gesperrt.
Außerdem im Einsatz waren:
- 6 RTW
- 4 Rettungshubschrauber
- DLRG mit Drohne zur Unterstützung von Polizei und Gutachter
- Polizeidrohne
- mehrere Streifen der Polizei
- Gutachter
- Organisatorischer Leiter, sowie Leitender Notarzt
- VG Bürgermeister
- DRK Landau
- stellv. Brand- und Katastrophenschutzinspekteure LK SÜW
- Notfallnachsorge (Kriseninterventionsdienst des DRK SÜW)
- Fahrdienst für Notfallnachsorge durch Feuerwehr Landau
- Fahrdienst für LNA / Orgl. durch Feuerwehr Landau Land
- Abschlepp-, sowie LKW Bergeunternehmen
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den zahlreichen Ersthelfern bedanken, die bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die 6 verletzten Personen betreut haben.
Ebenso gilt unser Dank ALLEN in den Einsatz involvierten Hilfsorganisationen für die perfekte, professionelle Zusammenarbeit.
Aus Rücksichtnahme auf die Hinterbliebenen werden wir keine Fotos von diesem Einsatz posten.
Fahrzeuge ELW, FEZ, HLF 10 , KdoW, MTF, MZF 2, MZF 3, TLF 16/25, TSF-W, VRW
Personal 36 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Einheiten Feuerwehr Albersweiler , Feuerwehr Annweiler , Löschgruppe Gräfenhausen , Wehrleiter , BKI , Rettungsdienst , SEG LD/SÜW , Polizei , , Rettungshubschrauber
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 490 mal aufgerufen.