Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
04.06.2022 06:44 Uhr H2.03 Verkehrsunfall, eingeklemmte Person - B10 Rinnthal
Bericht
Am frühen Samstagmorgen, den 04.06.2022, wurden die Feuerwehren Rinnthal und Annweiler zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B10, Abfahrt Rinnthal, alarmiert.
Ein PKW war frontal mit einem Sattelzug zusammen gestoßen. Für den eingeklemmten PKW Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehren sicherten den Brandschutz an der Einsatzstelle ab, befreiten den eingeklemmten Leichnam und unterstützten Polizei und Gutachter bei den laufenden Maßnahmen. Ebenfalls im Einsatz war das THW Hauenstein mit der Drohne, um Luftaufnahmen für den Gutachter zu machen.
Die Bundesstraße 10 war bis ca. 12.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung wurde seitens LBM eingerichtet.
Fahrzeuge FEZ, HLF 10 , KdoW, MZF 2, MZF 3, TLF 16/24 - Tr, TSF-W, VRW,
Personal 28 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Einheiten Feuerwehr Annweiler , Feuerwehr Rinnthal , Wehrleiter , Rettungsdienst , THW , Polizei , , Landesbetrieb Mobilität
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 409 mal aufgerufen.